Professor Sikora erhält Auszeichnung

Von: jd
Gerhard Stelzer (links), Editor-at-Large der „Elektronik“, überreichte Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora die Auszeichnung zum Autor des Jahres 2018.//Foto: WEKA Fachmedien

Die Redaktion würdigte damit den "anerkannten Wireless-Experten als hervorragenden Autor von Fachaufsätzen und gleichzeitig auch sein mehrjähriges Engagement im Zeitschriften-Serien-Projekt emb::6." Gelobt wurden Professor Sikoras große fachliche Expertise, seine Erfahrung und die Fähigkeit, die technischen Zusammenhänge korrekt, eindeutig und vor allem verständlich darzustellen.

Professor Sikora, der Leiter des Instituts für verlässliche Embedded Systems und Kommunikationselektronik (ivESK) der Hochschule Offenburg, hatte die Leser der „Elektronik“, die alle zwei Wochen als Papierausgabe und online erscheint, in dem Zeitschriften-Serien-Projekt ab Ende 2015 regelmäßig über die „Meilensteine“ von emb::6 informiert. In den zweieinhalb Jahren Projektlaufzeit entstanden unter seiner Federführung insgesamt fünf Beiträge, der letzte in der Ausgabe 9/2018 (Abschluss der Serie).

Zurück