Studium

Die Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik (E+I) hat in den vergangenen Jahren ihr Studienangebot konsequent erweitert. Aktuell werden 11 grundständige Bachelor-Studiengänge und 8 Master-Studiengänge angeboten. Außerdem befindet sich ein neuer Master-Studiengang in der Vorbereitungsphase.

Die Bachelor-Studiengänge umfassen 7 Semester, wobei das 5. Semester ein Praxissemester ist.

Die konsekutiven Master-Studiengänge, die im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium belegt werden können, umfassen 3 Semester; lediglich der nicht-konsekutive internationale Master-Studiengang Communication and Media Engineering (CME) ist für 4 Semester konzipiert. 

Die Studiengänge der Fakultät E+I  bieten allesamt aktuelle, praxis- und  anwendungsorientierte Inhalte. Aber was noch viel wichtiger ist: Sie bieten exzellente Berufsaussichten.

Eine internationale Ausrichtung, individuelle Betreuung durch die Dozenten, eine enge Verzahnung mit den Unternehmen in der Region, aber auch Kontakte zu zahlreichen Partnerhochschulen weltweit – das bietet die Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik den Studierenden aller Studiengänge.